SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation

Posted on 12. Januar 2015

Köln, 12. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat den Website Relaunch des Bio-Einzelhändlers SuperBioMarkt unter www.superbiomarkt.com durchgeführt. Zusammen mit dem Kunden wurde eine komplett neue Plattform geschaffen. Das frische und moderne Layout spiegelt das Selbstverständnis des SuperBioMarkts wider, der als Branchen-Pionier seit jeher neue Standards setzt.

Bei Planung, Konzeption und Umsetzung der Seite wurde der Fokus immer auf die Sicht des Kunden gelegt.

„Unser Ziel war es, dem Kunden alle relevanten Informationen schnell und übersichtlich zugänglich zu machen. Dank der reduzierten und intuitiven Navigation ist uns das gelungen.“ – Michael Radau, Vorstandsvorsitzender und Inhaber des SuperBioMarktes

Der SuperBioMarkt setzt als regional ausgerichteter Filialist in seinen 22 Märkten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf ein ganzheitliches Bio-Vollsortiment. Mit vielen Bio-Landwirten und Firmen der Region bestehen langjährige Partnerschaften.

„Ausgewählte Partner werden monatlich prominent vorgestellt. Das schafft Vertrauen bei den Kunden und regelmäßig frische Inhalte für die Seite.“ – Tim Hufermann, CEO von JUNGMUT

Neben der Content-Strategie und einem umfassenden Redesign für die Website im ersten Schritt, wird mittelfristig die digitale Strategie umgesetzt. Diese ist eng mit dem Website-Relaunch verbunden. Die Integration eines Online-Shops ist ebenfalls angedacht.