FineDings – Rückblick November

Jetzt im Dezember starten wir mit einer neuen Reihe und präsentieren euch jeden Monat einen Auszug aus Themen, die uns im Vormonat inspiriert und begleitet haben.
Diese Themen sind ein bunter Mix aus Kampagnen, Tools, technischen Neuerungen oder auch einfach nur Videos oder Bilder, die viral gingen – einfach alles, was uns inspiriert hat.

von Eduardo Amaya

 

A.I. Experiments

A.I. Experience

Mit “A.I. Experiments” bietet Google eine Plattform an, bei der unterhaltsame Experimente zum Ablenken und Zeitvertreib genutzt werden können. Es ist ja nichts Neues, dass Google gerne mit künstlicher Intelligenz herumexperimentiert, neu ist jedoch, dass die gelaunchte Website den Usern Einblicke in die Projekte aus diesem Bereich ermöglicht. Teilweise mit Codeschnipseln, es gibt aber auch die Möglichkeit, eigene Projekte zu präsentieren.

Auch wir haben uns – sagen wir mal nach Inspiration suchend – mit A.I. Experiments beschäftigt, genauer gesagt mit Quickdraw. Die Ergebnisse gibt es hier zu sehen:

Quickdraw

➜ Direkt zu Quickdraw
➜ Mehr dazu

 

Modern Art statt öde Facebook-Ads

FeedArt

Wer keine Lust mehr auf Facebook-Werbung hat, findet mit dem Add-on FeedArt eine schöne und kreative Alternative zum Standard Adblocker.
Hier wird Facebook-Werbung im Newsfeed nicht bloß gelöscht, sondern durch coole Kunstwerke ersetzt. Nie mehr Anzeigen von Amazon zu Produkten, die du dir schon längst zugelegt hast, und stattdessen schöne Kunst. Damit es nicht langweilig wird, werden jede Woche neue Künstler mit ihren entsprechenden Werken vorgestellt.

FeedArt Artist Of The Week

➜ Hier geht es zum Add-on

 

iPhones sind nicht nur zum Telefonieren oder Surfen da

Kunst mit dem Handy? Ja, das geht. Der Instagrammer Anshuman Ghosh zeigt uns auf kreative Weise, dass man mit seinem iPhone Kunst im Comic Stil kreieren kann. Durch kunstvolle Symbiosen beweist er auf eine simple, aber trotzdem beeindruckende Art und Weise, dass der Kunst keine Grenzen gesetzt sind. Auf seinem Instagram-Account @moography mit über 90.000 Followern kommt die etwas andere Kunst sehr gut an – schaut doch mal rein!

➜ Hier geht es zum Instagram Account